Biography 2007/2008 (ENG) | Biografie (NL) | Biographie (DE)

Jenna Attisons Karriere als Sängerin und Liedermacherin ("singer-songwriter") fand ihren Anfang als sie Sara K getroffen hat; diese inspirierte sie ihr Talent zu nutzen und damit Menschen zu erreichen...

Ab dieser Moment griff ihr die Musikproduktionsfirma Vanmerloot Music Pros unter die Arme und begleitete ihren Prozess des Schreibens, des Umsetzens und die Aufnahmen für das Debütalbum. Während dieser Zeit hatte Jenna die Möglichkeit über das Netzwerk der Produktionsfirma einige großartige Musiker kennen zu lernen: Walter Latupeirissa (Bassgitarrist bei Snowy White), John Bundrick (Keyboardspieler von The Who), Jan van Oort (Jan van Oort Band), Stef Burns (Gitarrist bei Huey Lewis & The News und Vasco Rossi) und Snowy White (Roger Waters).

Nach einigen Probekonzerten und diversen Aufnahmen im Studio, hatte Jenna ihre Band gefunden mit der sie sich wohlfühlt: Dami Corlazzoli (elektrische & akustische Sologitarre) und Juan van Emmerloot (Percussion & akustische Gitarre). Juan van Emmerloot, ist als Tourneeschlagzeuger von Künstlern wie Snowy White, Popa Chubby, Walter Trout und Steve Lukather bekannt. In dieser Band ist er als Co-Writer / Produzent tätig, spielt aber hauptsächlich die akustische Rhythm-Gitarre und Percussion.

Dami Corlazzoli ist ein fabelhafter, junger und talentierter Gitarrist, der sehr einfühlsam agiert und einen fantastischen sowie überwältigenden Klang an den Tag legt. Er ist für alle Soloparts, sowohl auf der akustischen wie auf der elektrischen Gitarre zuständig.

Obwohl das Repertoire der Band eher dem Stil der "Singer-Songwriter" entspricht, überzeugt das Trio durch Dynamik die rockt!

Jenna über ihr Debütalbum "Better Days": "Bei diesem Album habe ich mich darauf konzentriert das Schreiben der Songs so ursprünglich wie möglich zu gestalten … und dazu gehört auch die akustische Gitarre, Harmonie, eine warme Atmosphäre und natürlich a ufrichtige Gefühle. Die beiden Gitaristen begreifen den Sinn von Geben und Nehmen......und auf diese Weise ist unsere einzigartige Live sound entstanden.......

Jenna hat kürzlich die Chance wahrgenommen einen Vertrag bei einem vertrauenswürdigen Partner zu unterschreiben, der an sie und ihre Musik glaubt: Dabei handelt es sich um "Whitezöne", die an einer nachhaltigen Zusammenarbeit mit Jenna Attison interessiert sind.

Die Konzerten von Jenna Attison und die beiden Gitaristen, finden statt in Theater, Musik Kneipen und Außen Luft Festivals; die Shows sind ein Genuß vor das Gehör und die Augen!

VERPASSEN SIE NICHT DIE GELEGENHEIT DIE BAND LIVE ZU ERLEBEN!!!

Jenna Attison - Gesang
Dami Corlazzoli - akustischen & elektrischen Gitarre
Juan van Emmerloot - akustische Rhythm-Gitarre / Percussion / hintergrund Gesang

© 2008 Jenna Attison

Biography 2007/2008 (ENG) | Biografie (NL) | Biographie (DE)

Jenna Attison's career as a singer / songwriter started when she met Sara K, who actually inspired her to pick up her talents and use it to reach out for people.....

Shortly after that she got help from a music production company called Vanmerloot Music Pros, who helped her out with the whole procedure of writing, arranging and recording her debute album. Through this process Jenna had the opportunity to get to know a lot of great musicians within the network of the production company: Walter Latupeirissa (bassplayer for Snowy White), John Bundrick (keyboard player of The Who), Jan van Oort (Jan van Oort Band), Stef Burns (guitarplayer for Huey Lewis & The News and Vasco Rossi) and Snowy White (Roger Waters).

After several try out concerts and recording session, she found her music buddies in Dami Corlazzoli (electric & acoustic solo guitars) and Juan van Emmerloot (percussion & acoustic guitar). Juan van Emmerloot, better known as the drummer who plays on tours with artists like Snowy White, Popa Chubby, Walter Trout and Steve Lukather, is a co-writer/producer and in this band he plays mainly acoustic rhythm guitar and some percussion.
Dami Corlazzoli is a fabulous young well talented guitarplayer who has a great feel, a marvelous sound and overwelming tone! He's responsible for all solo parts on acoustic as well as electric guitars.

Although their repertoire originates from a typical singer / songwriter style, as a trio they really ROCK with great dynamics!

Jenna about their debute album "Better Days": "For this production I had in mind to get as close as possible to my orginal way of writing songs....acoustic guitars, harmony, a warm atmosphere and honest feelings. I am so glad that both Juan and Dami understand what is means to give and take...... ......this way we created our unique live sound......

Jenna just took the chance to sign a deal with a reliable partner that truly believes in her music: "Whitez÷ne", who is also looking for a longterm relationship with Jenna Attison......

The concerts of Jenna Attison and her 2 guitar players, take place at theaters, music clubs and open air festivals; their show is an absolute treat for the ears and eyes!

MAKE SURE THAT YOU SEE AND HEAR THEM PLAY LIVE!!!

Jenna Attison - leadvocals
Dami Corlazzoli - acoustic & electric guitar
Juan van Emmerloot - acoustic guitar / percussion / backing vocals

© 2008 Jenna Attison